© capelight pictures

Shadow in the Cloud - was für eine Indie-Film-Spaß. Was dialoglastig und nach einem minimalen Auftakt fast schon  ...


Heimkino
Reviews zu aktuellen Veröffentlichungen des DVD- und Blu-ray-Markt aber auch Kritken zu älteren Home Entertainent Publikationen - meist etwas abseits des Mainstreams
© capelight pictures

Was macht ein recht solide situierter, gut aussehender Frauenschwarm, der sich gerade erst von seinem adretten  ...


© capelight pictures

Wenn man an britischen Humor denkt, dann fällt fast immer zuerst der Name Monty Phyton. Der 1969 gegründete Zusammenschluss  ...


Das ikonische Horror-Genie George A. Romero musste nach seinem damals noch nicht so umjubelten Erstling und heutigem  ...


Katastrophenfilme, zum Glück meist über fiktive Ereignisse, faszinieren Filmemacher und -publikum seit Jahrzehnten. Das kann nicht nur Hollywood, das kann seit jeher auch der asiatische Film

© Turbine Medien

Sie rattert wieder….und wie sie es tut……besser als jemals zuvor. Das deutsche Flaggschiff „Turbine“ hat  ...


Nun haben wir mit The Mortuary eine neue Horror-Anthologie vorliegen und die hat es ganz schön in sich. Das was  ...


Was wäre passiert, wenn die berühmte Apollo 11-Crew - namentlich Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins  ...


Märchenklassiker neu zu interpretieren ist ja schon einige Male lukrativ gelungen - Filme wie zB. Snow White and the Huntsman waren zwar keine Kritikerlieblinge, aber finanziell erfolgreich.  ...

© Camera Obscura

Genrekino aus Deutschland ist ja "dank" Filmförderung relativ selten - umso mehr ist man begeistert, wenn non geförderte Herzensprojekte beweisen, dass sich die angesprochene Institution mal  ...

© capelight pictures

Mit dreizehn Nominierungen und sechs tatsächlich verliehenen "Razzies" bei den Golden Raspberry Awards ist Showgirls bis heute unangefochten auf Platz 1 beim beliebten, aber nicht unumstrittenen  ...

 
 
© Donau Film