Die sechsteilige Serie Hackerville stammt von Jörg Winger und Ralph Martin (Deutschland 83) und wurde von Turner  ...


Heimkino
Reviews zu aktuellen Veröffentlichungen des DVD- und Blu-ray-Markt aber auch Kritken zu älteren Home Entertainent Publikationen - meist etwas abseits des Mainstreams
© eye

Annette Frier und Christoph Maria Herbst übernehmen die Hauptrollen in der höchst komödiantischen Serie Merz  ...


© capelight pictures

Bäm! - Voll auf die Fresse 80er ... Die BMX-Bande hatte es damals in sich und lässt auch heute noch wackere Mannen  ...


Unter dem Radar des gemeinen Action-Fans lief 2018 der sehenswerte Actioner Upgrade weltweit in nicht allzuvielen  ...


© Toho / Anolis

Wenn Mothra neben Godzilla, Rodan und King Ghidorah (sowie möglicherweise weiteren Kaijus/Titanen?!) am 30. Mai 2019 in Legendary Pictures Godzilla: King of the Monsters auftaucht, verdankt  ...

Wer hat sich denn diese haarsträubend-charmante Story ausgedacht? Nun, recht einfach: der französische Schriftsteller  ...


Da der Autor dieser Zeilen nie ein großer Dario Argento-Freund gewesen ist, hat er auch das Original zu dem nun  ...


Tom "Magnum" Selleck als Westernheld? Gut, ist soweit noch glaubhaft. Doch wenn der Western dann zwischen Aborigines  ...


© KSM

In der weiten Wüste Nevadas befindet sich mit dem „Death House“ ein geheimes Hochsicherheitsgefängnis. Wer hier gebucht hat, der wird es definitiv nicht mehr verlassen, hat man hier doch  ...

© capelight pictures

Musical, Romanze, Sportfilm - gleich drei Dinge auf einmal will Immer, wenn du bei mir bist sein. Wir haben uns die aufwendige russische Produktion angesehen.

© capelight pictures

An europäische historische Ereignisse angelehnte Abenteuerfilme sind garnicht so selten. Ob Römer, Engländer, Schotten oder Franzosen (um nur ein paar Beispiele zu nennen) - fast jedes Volk  ...